Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Band's - Das "GOTHAER TANZ- UND SHOWORCHESTER"

DAS "GOTHAER TANZ- UND SHOWORCHESTER"

Der Das Fanfaren- und Showorchester Gotha e. V. wurde 1974 als Naturfanfarenzug gegründet und eroberte schon nach kurzer Zeit mit Marschmusik und Schaulaufen die Herzen der Zuschauer. Über viele Jahre hinweg gehörte der Musikzug zu den besten Fanfarenzügen in Thüringen und erhielt als Anerkennung für seine Leistungen eine große Anzahl von Auszeichnungen, z. B. den Kulturpreis der Stadt Gotha. Seit 1995 präsentiert sich der Fanfarenzug unter dem Namen: "Fanfaren und Showorchester Gotha e.V."

Jedoch nicht nur der Name war neu! Mit modernen Orchesterrhythmen, gemischt mit Fanfarenklängen, präsentiert das Orchester einen neuen unverwechselbaren Sound. Die dazu gehörende Tanzgruppe heizt dem Publikum dabei richtig ein. Das Orchester erfreut sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Der seit 1993 eingetragene Verein und seit 1994 anerkannte Träger der Freien Jugendhilfe begeisterte die Menschen bis heute nicht nur bundesweit, sondern auch im Ausland, z. B. in Spanien und Polen.

(148 Wörter in diesem Text)
(2095 mal gelesen)    Druckbare Version