Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Band's - "Die Seilerstädter Musikanten"

"DIE SEILERSTÄDTER MUSIKANTEN"

Die Seilerstädter Musikanten sind:

Die Seilerstädter Musikanten.Dirk Sauerbier (drum, voc)
Peter Schöler (trumpet, 12 strg)
Sören Braun (essax, bariton)
Michael Kunze (bass, tuba)
Sandra Hofrichter (voc)
Mario Simmen (git, voc)
Uwe Blumrodt (tensax, trumpet)
Thomas Baudisch (trumpet)
Andreas Mischke (posaune, tenorhorn)


Ein Geschichtlicher Abriss:

Die "Seilerstädter Musikanten" kommen aus dem thüringischen Schlotheim, der Seilerstadt, und feiern in diesem Jahr ihr 15 jähriges Bestehen. Entstanden sind die "Sailerstädter" aus einem Teil des großen Blasorchesters Schlotheims. Die Musiker haben ein Alter von 21 bis 46 Jahren. Das Musikreportoirre umfasste anfänglich nur Blasmusik und hat sich in den 15 Jahren über die volkstümliche Musik hin zur Tanz-, Stimmungs- und "Fun"musik entwickelt. Alle Musiker sind Autoditakten und haben sich alles musikalisches Können in eigener Regie beigebracht. Alle Tätigkeiten rund um die Veranstaltungen werden leider noch selbst erledigt ... aufbauen, spielen, abbbauen ...

Die Höhepunkte der Laufbahn waren bisher der Fernsehauftritt beim mdr - Frensehen im Rahmen der Sendung "nix ist unmöglich" mit Oliver Nix. Auftritte erfolg(t)en bei diversen Stadt- und Volksfesten in Mühlhausen, Bad Langensalza, Sondershausen, Greußen etc. Ein weiterer Höhepunkt war die Sportlergala zur Wahl des Sportlers des Jahres 1999 des Kyffhäuser Kreises in Sondershausen. Auch sind wir seit zwei Jahren die Feuerwehrkapelle der FFW Schlotheim.

Im Laufe des Bestehens der "Seilerstädter Musikanten" erfolgten einige Umbesetzungen der Band. Seit Juli 2000 ist unsere Sängerin Sandra Hoffrichter und der Trompeter Peter Schöler mit an Bord der "Seilerstädter Musikanten".

Seit Anfang des Jahres stehen wir im Studio, um nach unserer Demo CD aus dem Jahr 2000 nun ein Album unserer schönsten Coverversionen mit insgesamt 10 Titeln zu produzieren. Diese CD wird Mitte April fertiggestellt sein.

Die Seilerstädter Musikanten.

 

(273 Wörter in diesem Text)
(8630 mal gelesen)    Druckbare Version