Home » News

Quick links: Springe zum Inhaltsbereich der Seite, Springe zur Seitennavigation, Springe zur Suche.

Lesezeit ca. 2 Minuten

ANSCHLAGSERIE IN DEN USA AM 11.09.2001

Kirmesveranstaltung Liebe Kirmesfreunde!

Die Anschlagsreihe, welche heute am 11.09.2001 in den USA erfolgte, stoß weltweit auf Entsetzen. Ich selbst schließe mich diesem an. Doch welche Auswirkungen hat dieses Masaker???
Viele Menschen befürchten darin den Auslöser des 3. Weltkrieges. Andere fürchten, daß es in einiger Zeit einige Länder, welche diesem Wahnsinn evtl. in der Planung Unterstützung gewährleistet hatten, von der uns bisher bekannten Landkarte verschwunden sein werden.
Doch mit welchem Ziel frage ich? Es würde in diesem Fall doch nur die "einfachen Bürger" treffen - und nicht die oder den Auslöser, da diese schon lang wieder in der Versenkung verschwunden wären bzw. sind.
Fast jeder Staat hat der USA seine Unterstützung bekundet. Es sollte doch gemeinsam möglich sein, den oder die Übeltäter ausfindig zu machen und diese auszuschalten.
Weiterhin denke ich, daß diese Anschläge nicht nur der USA golten, denn die Ziele waren gewissenhaft ausgewählt und in diesen Gebäuden waren - entgegen allem Anschein - nicht nur amerikanische Firmen (Staaten) vertreten. Wem golt also diese Anschlagserie wirklich? Sollten sie etwas verschleiern? ... - Eine schier endlose Diskussion.

Doch zurück zu dieser Seite und ihren Zielen.
Laut der Presse wurde z.B. in München wurde das international bekannte Oktoberfest abgesagt, wie auch andere Veranstaltungen in Deutschland (und nicht nur hier). In unserem Land ist überall eine innige Anteilnahme zu spüren. Unter den Menschen herrscht überall stille Anteilnahme und Trauer. Alle Flaggen stehen auf Halbmast.
Die Kirmes, welche hierzulande aus der Kirchweih und teilweise dem Erntedankfest besteht, wird in einigen Orten auf wankenden Beinen stehen. Falls an diesem Wochenende verständlicher Weise ein Volkstauertag ausgerufen werden sollte, so bitte ich darum, dies zu verstehen. Auch würde sicherlich eine Unterstützung der Kirmesvereine und andrer Veranstalter angebracht sein, welche an diesem Wochenende ihre Kirmes / Veranstaltung geplant hatten. Wie diese Unterstützung aussehen kann, kann ich selbst im Moment nicht sagen. Einige werden sicherlich Ihre Kirmes verschieben (auch ohne Volkstrauertag, wie mir im Moment von einer betroffenen Gesellschaft berichtet wurde). Vielleicht kann man diese - auch ohne Einladung - wenigstens besuchen, so daß sie in einem solchem Fall wenigstens eine kleine Unterstützung bekommen, denn jeder kann sich sicherlich erahnen, was eine solche Veranstaltung an Kosten aufwirft.

Sollte in nächster Zeit ein offizielles Spendenkonto für alle Opfer der Anschläge in den USA eröffnet werden, bei welchem erkentlich ist, das es anerkannt ist und die Gelder wirklich bei den betroffenen Opfern landet, so werde ich versuchen, dieses hier zu veröffentlichen.

MfG
Marco Andreas
- WEBMASTER: kirmestreffen.de -